Dieses Rezept ist aus der Kategorie „Kochbuch der Woche“. Die ganze Woche gibts hier.
Ingredients
Für die Pommes de Sarladaise
- 750 g Erdäpfel roh geschält und in Scheiben geschnitten
- 75 g Butter Original: Entenschmalz oder Gänseschmalz
- 4 Stück Knoblauchzehe
- 1/2 Bund Petersilie gewaschen und die Blätter abgezupft
- 1 Prise Salz
Für den gebratenen Fisch
- 2 Stück Red Snapper Filets. Original: Barsch
- 100 g Mehl
- 1/2 TL Cayennepfeffer
- 1/2 TL Pfeffer frisch gemahlen
- 1 TL Salz
- 10 ml Zitronensaft
- 100 g Butter
Kurzanleitung
- Die Erdäpfelscheiben mehrmals mit kaltem Wasser spülen bis die Stärke abgewaschen ist und das Wasser klar bleibt. In einem sauberen Geschirrtuch trocken. Währenddessen in einer geeigneten dickwandigen Pfanne oder Kasserolle die Butter schmelzen. Die Kartoffelscheiben dazugeben und vorsichtig wenden damit sie rundum von Fett bedeckt sind. Bei geringer Hitze braten.
- Für die Persilade die geschälten Knoblauchzehen mit den Petersilienblättern sehr fein hacken. Nach 30 bis 45 Minuten, wenn die Erdäpfelscheiben goldbraun sind, die Persilade über die Erdäpfel geben und vorsichtig gut vermischen. Mit Salz abschmecken und auf einem gewärmten Teller anrichten.
- Während die Kartoffeln braten in einer zweiten schweren Pfanne die Butter für den Fisch erhitzen bis sich Schaum bildet. Diesen mit einem Schneebesen verrühren bis die Butter Farbe annimmt. Hitze reduzieren und den in dem mit den Gewürzen vermischten Mehl gewendeten Fisch mit der Hautseite nach unten einlegen. 2 Minuten goldgelb braten, wenden und die andere Seite ebenfalls 2 Minuten braten.
- Sofort auf den Teller zu den Erdäpfeln geben und mit einem Spritzer Zitronensaft und etwas von der braunen Butter servieren. Mit Zitronenscheiben garnieren.
- Pinsa Romana - 31. März 2024
- Tarte Tatin Surprise - 29. Oktober 2023
- Emmer-Vollkornbrot - 7. April 2023
Schreibe einen Kommentar